Meldesystem Datenschutzverletzung​

Wir sind da, wenn es schnell gehen muss

Datenschutzverletzungen (sogenannte Datenpanne) sind innerhalb von 72 Stunden nach Bekanntwerden der zuständigen Aufsichtsbehörde zu melden. Mit dem Meldesystem der HappyWorx GmbH unterstützen wir unsere Kunden und Kundinnen bei der Umsetzung.
Unter Datenpanne bezeichnet man jegliche Veränderung, Verlust oder Manipulation, bei der Unberechtigte die Möglichkeit des Zugriffs auf personenbezogene Daten zu erhalten. Diese Verletzung beginnt bei Verlust eines USB-Sticks, über die irrtümlich falsch adressierte Mail bis hin zum Einbruch in die Personalabteilung Ihres Unternehmens.

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Ablauf des Meldesystems zur Datenpanne:

  1. Bitte beantworte uns die folgenden Fragen:
  2. Das 24/7 Datenschutzteam nimmt die Meldung auf
  3. Das 24/7 Datenschutzteam:
    1. Kontaktiert dich bei Bedarf umgehend.
    2. Setzt bei Bedarf die Meldung an die Aufsichtsbehörde ab.
    3. Unterrichtet bei Bedarf die Betroffenen.
    4. Erstellt die Dokumentation.
    5. Berät dich zu weiteren Maßnahmen.
  Soweit es dir möglich ist, beantworte uns bitte die folgenden Fragen: (Je mehr Informationen uns vorliegen, so konkreter kann das 24/7 Datenschutzteam handeln)
Bitte ausfüllen




Informationen zur Datenpanne erfasst am: 26. September 2022

Wir melden uns umgehend bei Ihnen

Weitere Informationen zum Datenschutz

Wir bieten vollumfängliche Beratung zum Thema Datenschutz (DSGVO, BDSG, TTDSG).